Eine Paketbox bringt einen großen Vorteil mit sich: Sie müssen als Empfänger von Paketen nicht mehr zuhause sein, wenn der Postbote klingelt, und dennoch verpassen Sie keine Paketzustellung mehr, egal von welchem Paketzustelldienst. Sie rennen Ihrem Paket nicht länger hinterher, um es in der nächsten Postfiliale abzuholen oder beim Nachbarn einzusammeln. Sie bekommen es wirklich nach Hause geliefert.
Wer viele Pakete bekommt möchte nicht jedes Mal zur Tür um ein kleines Paket entgegenzunehmen. Die Paketzustelldienste freut es, denn sie können die Pakete schneller zustellen und liefern mehr Pakete aus.
Wird die Paketbox nahe der Strasse positioniert, wird ein Privatgrundstück nicht befahren und ggf. die Pflasterung geschont.
Abstellgenehmigungen für die einzelnen Paketdiensten
Legen Sie einfach einen Wunschort auf Ihrem Grundstück fest. Entweder für einzelne Pakete oder dauerhaft für alle Sendungen. Trifft der Zusteller Sie zu Hause nicht an, werden die Sendungen an einem sicheren und trockenen Platz, beispielsweise in Ihrer Garage, im Gartenhaus oder der Paketbox hinterlegt und bei Bedarf auch von dort abgeholt.
Abfalltonne als Paketbox
Als Paketbox kommt eine Abfalltonne zum Einsatz. Diese kann nach Größe ausgewählt werden. Es kann aber auch ein beliebige andere Box gewählt werden. Eine große Paketbox kann mehrere Paketlieferungen unterschiedlicher Paketzustelldiensten aufnehmen.
Signalisierung der Paketlieferungen
Ein Tür-/Fensterkontakt (Mini) signalisiert die Anzahl der Paketlieferungen der verschiedenen Paketzustelldienste und den Zeitpunkt der letzten Paketlieferung. Damit entfällt das regelmäßige Nachschauen, ob Pakete zugestellt wurden.
Tür-/Fensterkontakt (Mini) zur Montage an der Abfalltonne. Der Abstand der Kontakte darf 30mm betragen bevor der Kontakt ein Signal gibt.
|
Sendeteil des Tür-/Fensterkontakt (Mini)
|
Der Magnet am Deckel
|
Umsetzung der Integration in Openhab
Zur Umsetzung werden die Dateien home.items, home.sitemap und home.rules erstellt.
|